Up "Neurosige Zeiten" - Theatergruppe St.Peter/Au

 St. Peter in der Au, 30.Sept., 1.-2. Okt., sowie 7.-9. Okt. 2016

  "Neurosige Zeiten" im Schloss, aufgeführt von der Theatergruppe St.Peter/Au

 Im Festsaal des Schlosses führte die örtliche Theatergruppe eine "irre" Komödie in drei Akten von Winnie Abel unter der Regie von Harald Fritz auf.

 Das Bühnenbild zeigt den Aufenthaltsraum einer offenen psychosozialen Wohngruppe.   Unter anderem ist hier Agnes Adolon untergebracht, die Tochter einer reichen Hoteldynastie, die wegen ihrer Nymphomanie in Behandlung ist.   Unerwartet meldet sich ihre Mutter zu Besuch an, und geht davon aus, dass ihre Tochter standesgemäß in einer Villa residiere.   Sie darf ja nicht erfahren, dass Agnes eigentlich in der "Klapsmühle" sitzt.   Was nun ?   Kurzerhand bittet Agnes ihre skurrilen Mitbewohner, sie mögen für kurze Zeit so tun, als ob sie ganz normal wären.

 Und so nimmt das wahnwitzige Täuschungsmanöver seinen Lauf:  der zwangsneurotische Hans muss den Lebenspartner der Agnes mimen, die vorbestrafte Stalkerin Marianne ihre Haushälterin und der autistische Stotterer Willi den Hausmeister.   Als dann eine ungebetene Besucherin in der Wohngruppe vermeintlich umkommt, und die Psychiaterin die Mutter der Agnes in die Zwangsjacke steckt, läuft alles völlig aus dem Ruder.

 Eine mitreißende Komödie mit wenig Moral in der Geschichte - im wörtlichen und übertragenen Sinne - aber mit sympathischen Irren, in welchen sich jeder zumindest ein wenig erkennen kann.


08-NeurosigeZeiten
08.Oktober
(57 Bilder)
09-NeurosigeZeiten
09.Oktober
(183 Bilder)


Anzahl Bilder: 240 | Create web photo albums with Jalbum | Chameleon skin | Hilfe