Zurück

That's Life
Musical der Rotkreuzjugend anläßlich des Jahres der Behinderung
am 03.07.2004 in der Carl Zeller Halle

„Haie“ in der Au

Das „Jahres der Behinderung“ motivierte die Jugendlichen des örtlichen Rotkreuzes so sehr, dass sie beschlossen, selbst ein Musical über diese Thematik zu schreiben, das sie am 03.07.04 auch aufgeführt haben.

Das Stück „That`s Life“ (So ist das Leben) erzählt in rührender und mitfühlender Weise das Leben eines Jugendlichen im Rollstuhl namens Mike (Josef Wieser), der unbedingt „in“ sein wollte. Er verlässt seine besten Freunde|innen, um sich der kriminellen Gang der „Sharks“ (Haie) anzuschließen, die ihn aber zum Einbruch in ein Juweliergeschäft missbraucht und schließlich im Stich lässt. Durch Fehler und Irrwege gelangen die Jugendlichen (in weiteren Hauptrollen Melanie Kaubeck und Mario Loidl) zur Erkenntnis, dass alle Menschen, ob „in“ oder nicht, ob mit oder ohne Behinderung, gleich wertvoll sind. „Coole“ Tanzeinlagen, „hot“ Songs (live gesungen), „geile“ Texte und „megastarke“ Hintergrundbilder (projiziert auf Riesenleinwand) belehrten auf eine sehr unterhaltsame Weise die jugendlichen, und sorgten für einen herzergreifenden Abend für die erwachsenen Zuschauer. Mit dem Schlusslied „ We will be tomorrows heroes “ verabschiedeten sich die zukünftigen Sanitäter vom tobenden Applaus spendenden Publikum in der überfüllten Carl Zeller Halle. Es ist sehr bewundernswert, mit wie viel Gefühl Jugendliche zw. 12 und 16 Jahren aus St. Peter und Umgebung dieses Tabu-Thema „Behinderung“ behandelten.

Schulen oder anderen Institutionen, die Interesse an diesem Thema finden, bieten die „Sharks“ eine Vollabend-Show samt Bühnenbeleuchtung und Biobuffet. Der Reinerlös geht an das JRK. Weitere Fotos sind unter cross-press.net zu sehen, die Aufnahme der Aufführung (DVD/VHS) ist erhältlich unter Tel. 07477/44758.