Amstetten, 18.01.2019
Ball der BG&BRG Amstetten
Eine Nacht lang brachen die Schüler der VII. Klassen des Amstettner Gymnasiums aus dem (Schul)-Alltag aus und machten die Besucher in der vollen Johann Pölz Halle zu begeisterten Komplizen.
Die 32 Tanzpaare der erwähnten Klassen eröffneten den Ball mit einem graziösen Einmarsch und ästhetisch ansprechenden Tanz zur Fledermausquadrille.
Zur Mitternachtseinlage spielten sie einen Sketch über den (un-)glücklich verlaufenen Coup gestohlener Maturalösungen. Die sportlichen Schüler, besonders die der Sportklassen B und C, bereicherten als "Häftlinge" die Vorführung mit Tanz und Akrobatik.
In seiner Eröffnungsansprache würdigte Direktor Josef Spreitz das Ballkomitee unter der Leitung von Mag. Claudia Langmüller, sowie besonders die Schülerinen Franziska Felber und Elisabeth Zarl (beide 7C), die für die Miternachtseinlage nahezu im Alleingang Choreografie und Regie gemacht hatten.
In den diversen Sälen spielten ganz unterschiedliche Bands Musik für jedes Alter und jeden Geschmack, wie das Orchester des Gymnasiums, die Schülerband, die Lehrerband "Teacher's Project", das Tanzorchester Hot Stuff und DJ FEXX.
~Noemi Malinar
Fotos noch in Bearbeitung
Viele schöne Fotos auch auf mostropolis.at.